die Dascyllus sind schon arge Biester, weißt Du oder? Die sind nur als juvenil so klein und niedlich
ScubaCube 270 powered by SANGOKAI
- Jörg Kokott
Hi Christian,
die Dascyllus sind schon arge Biester, weißt Du oder? Die sind nur als juvenil so klein und niedlich
Später sind die sehr ruppig v.a. gegenüber Neuzugängen.
Gruß,
Jörg
Jörg
- Christian86
Re: ScubaCube 270 powered by SANGOKAI
Hi Jörg,
Ja dessen bin ich mir bewusst
Deshalb sollen alle in Etwa zeitgleich einziehen und dann keine neuen dazu kommen.
Ich hoffe es geht gut.
Finde die aber mit ihren verhalten und aussehen echt putzig
Ja dessen bin ich mir bewusst
Deshalb sollen alle in Etwa zeitgleich einziehen und dann keine neuen dazu kommen.
Ich hoffe es geht gut.
Finde die aber mit ihren verhalten und aussehen echt putzig
- Christian86
So hier mal ein paar Bilder von heute morgen mit den ersten Neuzugängen 
Hab diese heute vormittag nur schnell mitn Handy gemacht aber ich denke man kann etwas erkennen.
Ausserdem sind noch 2 Strawberry Shortcake Ableger eingezogen
Gar nicht so einfach die kleinen flinken Dinger abzulichten
Hab diese heute vormittag nur schnell mitn Handy gemacht aber ich denke man kann etwas erkennen.
Ausserdem sind noch 2 Strawberry Shortcake Ableger eingezogen
Gar nicht so einfach die kleinen flinken Dinger abzulichten
Hi Christian,
sehr geil!
Bin gespannt wie sich die Seenadeln machen, bitte berichte über die beiden. Würde mich interessieren, Nahrung, Verhalten usw. Beziehst Du deine Korallen eigentlich vor Ort oder Online?
sehr geil!
Bin gespannt wie sich die Seenadeln machen, bitte berichte über die beiden. Würde mich interessieren, Nahrung, Verhalten usw. Beziehst Du deine Korallen eigentlich vor Ort oder Online?
Salty greetings,
Patrick
Patrick
- Christian86
Klar mach ich gerne Patrick 
Heute morgen haben sie schon gefrorene Artemia und Copepoden gegessen...Hätte nicht gedacht das das so schnell und gut funktioniert.
Korallen hab ich in letzter Zeit eigentlich immer online gekauft.
Bei mir in der Gegend gibt es auch nicht wirklich viele Händler.
Zumindest nicht mit farbigen/gesunden Korallen...Fische habe diese meistens auch nur große die eigentlich keiner kaufen dürfte
Heute morgen haben sie schon gefrorene Artemia und Copepoden gegessen...Hätte nicht gedacht das das so schnell und gut funktioniert.
Korallen hab ich in letzter Zeit eigentlich immer online gekauft.
Bei mir in der Gegend gibt es auch nicht wirklich viele Händler.
Zumindest nicht mit farbigen/gesunden Korallen...Fische habe diese meistens auch nur große die eigentlich keiner kaufen dürfte
Hallo Christian,
Darf ich fragen welchen onlineshop du bei Korallen bevorzugst?
Sehr schöne Tiere.
Grüße Miriam
Darf ich fragen welchen onlineshop du bei Korallen bevorzugst?
Sehr schöne Tiere.
Grüße Miriam
Grüße miri
- Christian86
Hi Miriam,
Ich hab jetzt schon bei vielen Onlineshops bestellt.
Ich kann zumindest nach meiner erfahrung behaupten das keiner davon überhaupt nicht zu empfehlen wäre.
Bestellt habe ich schon bei:
-Whitecorals
-Mrutzek
-Korallen-Outlet
-Extreme Corals/Fauna Marin
-Korallenzucht Karlsruhe
-Maretino
Besonders empfehlenswert finde ich Extreme Corals und Korallen-Outlet.
Da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis!
Korallen-Outlet hat schöne große,gesunde Stöcke zu fairen Preisen welche nur halt nicht ganz so "ultra" sind.
Extreme Corals hat extrem tolle und auch seltene Tiere welche im vergleich zu anderen shops auch eine schöne größe haben und nicht frisch geschnitten sind...auch die Verpackung ist da mit abstand die beste.
Korallenzucht Karlsruhe hat immer schön große Acanthstreas und andere LPS...nur der Versand ist da nicht ganz so schnell.
Mrutzek kann ich sehr bei Fischen empfehlen!
Ich hab jetzt schon bei vielen Onlineshops bestellt.
Ich kann zumindest nach meiner erfahrung behaupten das keiner davon überhaupt nicht zu empfehlen wäre.
Bestellt habe ich schon bei:
-Whitecorals
-Mrutzek
-Korallen-Outlet
-Extreme Corals/Fauna Marin
-Korallenzucht Karlsruhe
-Maretino
Besonders empfehlenswert finde ich Extreme Corals und Korallen-Outlet.
Da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis!
Korallen-Outlet hat schöne große,gesunde Stöcke zu fairen Preisen welche nur halt nicht ganz so "ultra" sind.
Extreme Corals hat extrem tolle und auch seltene Tiere welche im vergleich zu anderen shops auch eine schöne größe haben und nicht frisch geschnitten sind...auch die Verpackung ist da mit abstand die beste.
Korallenzucht Karlsruhe hat immer schön große Acanthstreas und andere LPS...nur der Versand ist da nicht ganz so schnell.
Mrutzek kann ich sehr bei Fischen empfehlen!
Vielen Dank für die Info.
Dann werde ich mal schmökern.
Grüße Miriam
Dann werde ich mal schmökern.
Grüße Miriam
Grüße miri
- Christian86
Hallo zusammen,
Alles entwickelt sich bestens und auch die Neuankömmlinge fressen gut.
Angst hatte ich ja am meisten bei den Seenadeln aber die fressen alles was vor den Rüssel kommt
Am meisten fahren Sie auf Plankton Pur von JBL ab.
Auf dem Bild erkennt man auch gut den Geschlechtsunterschied bei den Doryrhamphus excisus die warzenartigen Fortsätze auf der Schnauze des Männchens. Hier mal noch 2 aktuelle Bilder bevor das Licht ausgeht...
Alles entwickelt sich bestens und auch die Neuankömmlinge fressen gut.
Angst hatte ich ja am meisten bei den Seenadeln aber die fressen alles was vor den Rüssel kommt
Am meisten fahren Sie auf Plankton Pur von JBL ab.
Auf dem Bild erkennt man auch gut den Geschlechtsunterschied bei den Doryrhamphus excisus die warzenartigen Fortsätze auf der Schnauze des Männchens. Hier mal noch 2 aktuelle Bilder bevor das Licht ausgeht...
-
hypocampo
Hi Christian
Ja das sind tolle Tiere.. die Begrüssung am Morgen mit dem Synchronschwimmen ist auch ein Highlight!
Ja das sind tolle Tiere.. die Begrüssung am Morgen mit dem Synchronschwimmen ist auch ein Highlight!