Die UO hat maximal eine Rückhalterate von 98%. Du solltest auf jeden Fall ein Mischbettharzfilter nach der UO schalten. Ich empfehle Dir auch ein Leitwertmessgerät zu kaufen. Z.B. das TDSStan 777 hat geschrieben:Hi tropicreef,
ich verwende Aqualight RO Picobello 190 L
phosphat ist 0
silikat habe nicht gemessen
Phosphat 0,8 mg
- tropicreef
Re: Phosphat 0,8 mg
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.JPG (25.31 KiB) 8124 mal betrachtet
Gruss Dieter
Hallo Christian,Christian86 hat geschrieben:Wenn du NO2 nachweisen kannst welcher dir deinen NO3 Test nach oben verfälscht ist es gut möglich das die 5mg NO3 ausschließlich durch Nitrit zustande kommen und du gar kein Stickstoff im Wasser hast.
NO2 schwänkt bei mir bischen, deine theorie kann stimmen, nach dem wasserwechsel heute hat tropfen test von JBL in 0,05- 0,1angezeigt, also leicht in rosa farbe nach dem es davor neutral gelbweiss war.
Einige bläschen bilden sich auf dem lebend und totgestein auch. Bleiben am meisten aber hängen, andere steigen auf. Hat das vielleicht auch bakterielle ursache?
Grüss Stan
Hallo,
Gruß
Angela
Schön, dass Du den Fisch zurückbringen konntest. Ich füttere meine Fische auch immer bei ausgeschalteter Pumpe. Ich schalte sie aber immer per Hand wieder ein. Mache mal Fotos, dann kann man alles besser beurteilen.Stan 777 hat geschrieben: Angelfisch habe zurück gebracht, Er hat nicht essen wollen. Firefisch ist munter und ist zimlich alles am liebsten Artemia. Allerdings nur wenn das TB und strömungs aus ist. So bald automatisch alles angeht fluchtet er in seinem versteck.
Gruß
Angela
Hallo,
Morgen kann noch ein paar fotos beim guten licht und beim fisch
futtern machen
Grüsse
Stan
Morgen kann noch ein paar fotos beim guten licht und beim fisch
futtern machen

Grüsse
Stan
Hallo Zusammen!
Filter schwamm habe ich von refugium entfernt. Der zweite schwam hinter der ablaufschacht habe ausgewaschen und wieder rein, der bremst das wasser geräusch.
Mir machen die cianos sorgen, die scheinen sich zu ausbreiten. Phosphat ist jetzt auf 0,6mg gesunken nach gestrigen 20% wasser wechsel.
Soll ich nochmal wasserwechseln? Ich habe noch das Easy Vital von ATI, soll ich zu osmosewasser was dazu dosieren?
Danke für ihre hilfe,
Grüss
Stan
Filter schwamm habe ich von refugium entfernt. Der zweite schwam hinter der ablaufschacht habe ausgewaschen und wieder rein, der bremst das wasser geräusch.
Mir machen die cianos sorgen, die scheinen sich zu ausbreiten. Phosphat ist jetzt auf 0,6mg gesunken nach gestrigen 20% wasser wechsel.
Soll ich nochmal wasserwechseln? Ich habe noch das Easy Vital von ATI, soll ich zu osmosewasser was dazu dosieren?
Danke für ihre hilfe,
Grüss
Stan
Hi,
Hast Du mittlerweile Mischbettharz nachgeschaltet? Die Jbl Tests sind mit Referenz überprüft? Wie sehen die Werte damit aus?
Nein, zum Osmosewasser brauchst Du gar nichts hinzufügen.Stan 777 hat geschrieben:Ich habe noch das Easy Vital von ATI, soll ich zu osmosewasser was dazu dosieren?
Hast Du mittlerweile Mischbettharz nachgeschaltet? Die Jbl Tests sind mit Referenz überprüft? Wie sehen die Werte damit aus?
Salty greetings,
Patrick
Patrick