Gibt schon ein paar LPS die für so ein Becken gut passen, wie z.B. Caulastrea, Acanthastrea, Fungia, Favites, Blastomussa, Goniopora usw.
oder ein paar Krustenanemonen (vermehren sich halt), Scheibenanemonen, Ricordea Arten usw.
Phosphat 0,8 mg
Re: Phosphat 0,8 mg
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hallo Patrick,
Danke für top Beratung.
Als Anfänger nehme es viel zu schätzen.
Ich habe umgedacht. 3x LPS habe schon und dachte an weich und SPS also
Zoanthus sp.red/orange, Scleronephtya sp flower tree coral, vielleicht goniastrea sp. Australia,
sps: Pocilopora damicornis pink, Montipora sp. or/red
LPs: vielleicht Goniopora
Wieviele insgesammt darf ich rein, nicht das die Biologie zusammen kippt. Vertragen sie sich überhaupt.. Fuuu zu viele Fragen lol
Grüß Stan
Danke für top Beratung.
Als Anfänger nehme es viel zu schätzen.
Ich habe umgedacht. 3x LPS habe schon und dachte an weich und SPS also
Zoanthus sp.red/orange, Scleronephtya sp flower tree coral, vielleicht goniastrea sp. Australia,
sps: Pocilopora damicornis pink, Montipora sp. or/red
LPs: vielleicht Goniopora
Wieviele insgesammt darf ich rein, nicht das die Biologie zusammen kippt. Vertragen sie sich überhaupt.. Fuuu zu viele Fragen lol
Grüß Stan
Also, falls die 2x SPS dazu kommen brauche mich Gedanken machen über Ca, Mg, usw. Versorgung. Frage, wann ist das dann so weit? Bis jetzt hatte keinen bedarf zu dosieren.
Grüß
Grüß
Morgen,
Wenn deine Werte sinken und Du einen Verbrauch feststellst. Das ist dann soweit wenn deine Korallen zu wachsen beginnen.Stan 777 hat geschrieben:Also, falls die 2x SPS dazu kommen brauche mich Gedanken machen über Ca, Mg, usw. Versorgung. Frage, wann ist das dann so weit?
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hallo,
Ja genau. Kann ich dann mit Basic oder Balance anfangen? Mir ist das immer noch nicht klar, welche produkte sind für mich geeignet.
Grüß,
Stan
Ja genau. Kann ich dann mit Basic oder Balance anfangen? Mir ist das immer noch nicht klar, welche produkte sind für mich geeignet.
Grüß,
Stan
Hi,
Bitte ließ dir dazu die Produktbeschreibungen auf sangokai.org durch, weiteres findest Du dann im Reiter "Anwendung". Das Basis-System dient im groben gesagt zur Mikronährstoffversorgungung und wird je nach PO4 Gehalt dosiert. Das Balance-System dient zur Kalkhaushalt stabilisierung und wird je nach Verbrauch an KH und CA dosiert. Du benötigst also beide Systeme, das Basis-System für die Basisversorgung an Mikronährstoffen und das Balance-System für die Aufrechterhaltung des Kalkhaushaltes.
Bitte ließ dir dazu die Produktbeschreibungen auf sangokai.org durch, weiteres findest Du dann im Reiter "Anwendung". Das Basis-System dient im groben gesagt zur Mikronährstoffversorgungung und wird je nach PO4 Gehalt dosiert. Das Balance-System dient zur Kalkhaushalt stabilisierung und wird je nach Verbrauch an KH und CA dosiert. Du benötigst also beide Systeme, das Basis-System für die Basisversorgung an Mikronährstoffen und das Balance-System für die Aufrechterhaltung des Kalkhaushaltes.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hi Patrik,
Danke für dein antwort.
Ich habe das schon paar mal gelesen, leider habe bischen misch masch in kopf. Meeraquaristik ist sehr umfangreich und als Anfänger muss das noch verdauen Lol. Ich lesse mich weiter ein.
Vielen dank fürs hilfe.
Grüß Stan
Danke für dein antwort.
Ich habe das schon paar mal gelesen, leider habe bischen misch masch in kopf. Meeraquaristik ist sehr umfangreich und als Anfänger muss das noch verdauen Lol. Ich lesse mich weiter ein.
Vielen dank fürs hilfe.
Grüß Stan