Neu Anfang Dennis mit offenen Fragen

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Dennis!

Re: Neu Anfang Dennis mit offenen Fragen

Beitrag von Dennis! »

Meint ihr das kann ich nehmen oder muss die keramik "neu" sein?
Würde sie mit paar stücken lebendgestein bestücken wollen oder rrr / caribsea live rock.

Gruß :-)
Dennis!

Beitrag von Dennis! »

Keiner eine meinung dazu?
Jörg du evtl ?
Patrick

Beitrag von Patrick »

Hi,

wenn diese neu ist spricht nichts dagegen, laufen ja einige Becken damit.
Wenn Du diese dann mit Lebendgestein oder RRR ergänzt, warum nimmst nicht gleich diese?
Salty greetings,
Patrick
Dennis!

Beitrag von Dennis! »

Hi. Ja neu ist die Keramik ja nicht sie ist gebraucht und wurde gereinigt. Sieht ja auch sehr sauber aus wie neu.
Und ergänzen würde ich das weil Jörg das doch auch so macht? Geht nur darum paar vorzugsweise platten auf die Säulen zu legen kleben. Viel wollte ich nicht zusätzlich ein bringen. Eben nur ein bisschen.

Gruß
Jörg Kokott

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi,
wichtig ist, dass das optisch passt. Ich hab früher mit einer Kombination aus Riffkeramik und lebenden Steinen gearbeitet, aber lebende Steine nutze ich persönlich kaum noch. Ich hab mich bisschen auf RRR eingeschossen, weil ich die persönlich sehr gerne mag und ich sie von Farbe und Form absolut genial finde. Die erinnern mich immer so ein wenig an die Grotten Keramik von Früher aus den 80ern, die fand ich super spannend mit all den Löchern und kleinen Verstecken. Aber das ist subjektiv.
Wenn man verschiedene Gestaltungsmaterialien miteinander verbinden will, muss man etwas in Kauf nehmen, dass es künstlich ausschaut, bis die Korallendichte soweit angestiegen ist, dass man davon nichts mehr sieht. Ich würde wenn es geht immer nur ein Material verwenden, weil das am natürlichsten ausschaut. Die Kombination aus Keramik und lebenden Steinen ist da eher unauffälliger, das geht.

Aber ich bin eigentlich niemand, der gerne verschiedene Materialien mischt, das hast Du ggf. falsch verstanden. Du kannst aber gerne arbeiten, wie Du es magst, später sieht man es idealerweise dann auch nicht mehr, wenn die Korallenbesatzdichte hoch ist.
Gruß,
Jörg
Dennis!

Beitrag von Dennis! »

Du / ihr habt doch das vorzeigebecken auf deinen Profilbild mit LG ergänzt? Also mir ist es persönlich egal
Ich möchte dieses Becken nur wenn möglich zu 99% nach deinen Vorgaben machen Jörg.
Um einfach Fehler so gut es geht auszuschließen.
Es soll mein Traum werden, und ich freue mich schon das sangokai mir dabei helfen wird :)
Dennis!

Beitrag von Dennis! »

Hallo zusammen, hier mal ein kleines video von meinem Aufbau.
Wie gefällt er euch ? :)

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=iybvVOpiT7I[/bbvideo]

Habe nochmal neh frage wegen der röhrenauswahl.

1. Blue Plus
2. Aquablue Special
3. Coral Plus
4. Blue Plus
5. Aquablue Special
6. Coral Plus
7. Blue Plus
8. Aquablue Special

Passt das so oder lieber anders?

Gruß und danke fürs kommende feedback :)
Jörg Kokott

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi,
das passt so, ja. Man hat mehrere Möglichkeiten, aber das ist eine Variante, die nicht zu blau ist und ein schönes helles Licht ergibt.
Gruß,
Jörg
Antworten