Hallo,
gestern habe ich festgestellt, dass einige weiße LED meiner Aqua Medic AquareefLED (3 Jahre alt) flackern (ähnlich wie bei einem Stroboskop)!
Außerdem ist die Hälfte der weißen LED viel dunkler. Wie lange kann ich das Flackern und die geringere Helligkeit den Korallen zumuten?
Heute habe ich bei Aqua Medic nachgefragt und bekam auf meine Email natürlich nur eine Standardantwort. Ich müsse die Lampe samt SunriseControl einschicken. Was könnte so eine Reparatur kosten?
Und was hänge ich in der Zwischenzeit über mein AQ? Würde da auch eine ganz normale helle LED (kein MW) reichen?
Da bekomme ich natürlich schon wieder Angst vor Cyanos oder Dinos.
Gruß
Angela
LED flackert und wird dunkler
Re: LED flackert und wird dunkler
Abend,
was sowas kostet kommt immer drauf an was die Lampe letzten Endes hat, das kann man einfach nicht sagen. In der Zwischenzeit am besten wo Leihweise ein Gerät ausborgen, ev. ein Vorführgerät beim Händler des Vertrauens?
was sowas kostet kommt immer drauf an was die Lampe letzten Endes hat, das kann man einfach nicht sagen. In der Zwischenzeit am besten wo Leihweise ein Gerät ausborgen, ev. ein Vorführgerät beim Händler des Vertrauens?
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Re: LED flackert und wird dunkler
Hallo,
ich hatte mir gleich noch am selben Abend eine gebrauchte LED (die gleiche, da sie mir gut gefällt) gekauft, leider verzögerte sich die Lieferung durch einen Zahlendreher bei der Postleitzahl etwas.
Meine LED flackerte glücklicherweise nicht mehr, sondern 2/3 der weißen LED wurden dunkler.
Mittlerweile ist die Ersatzlampe gekommen und alles leuchtet wieder richtig.
Es war letztendlich doch nur der Trafo. Die neue LED hebe ich mir nun aber als Ersatz auf.
Gruß
Angela
ich hatte mir gleich noch am selben Abend eine gebrauchte LED (die gleiche, da sie mir gut gefällt) gekauft, leider verzögerte sich die Lieferung durch einen Zahlendreher bei der Postleitzahl etwas.
Meine LED flackerte glücklicherweise nicht mehr, sondern 2/3 der weißen LED wurden dunkler.
Mittlerweile ist die Ersatzlampe gekommen und alles leuchtet wieder richtig.

Es war letztendlich doch nur der Trafo. Die neue LED hebe ich mir nun aber als Ersatz auf.
Gruß
Angela