vielen Dank für die Aufnahme in der SANGOKAI Gruppe =)
Zur Vorstellung meines Beckens:
Ich habe ein RedSea Reffer 250 welches seit 10 Monaten in Betrieb ist. Es ist mit LPS / Weichkorallen einer SPS und einer Anemone gefüllt.
Fahre es momentan noch mit der Balling Methode, möchte jedoch auf SANGOKAI umstellen. (Basis Sysrtem Version 2 / NP und P sowie diverse chem-individual kommen spätestens am Montag an)
Leider habe ich gerade wieder einen starken Befall an Cyano Bakterien. (Habe vor 2 Monaten mit Special Blend und Nite Out II diese los bekommen)
Ist es sinnvoll mit dem Umstieg auf SANGOKAI zu warten bis die Cyanos weg sind oder kann jetzt schon gestartet werden?
Ich habe mal so gut es ging den Anamnesbogen ausgefüllt und Bilder vom Aquarium und Unterschrank geknippst.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auch schon einiges von Jörk durchgelesen und angehört, jedoch bin ich mir nicht sicher ob bei mir die Grundlagen (Licht/Strömung/Aufbau) so ausreichend sind.
Versuche dennoch gerade die Cyanos mittels Cyano Clean und Coral Snow von Korallen-Zucht los zu werden. Bin erst am 3 Tag, jedoch scheint es schlimmer zu werden.
Ich habe mal eine Wasseranalyse vor 2 Monaten angehängt. Die Elemente welche ich nachdosieren sollte kommen spätestens am Montag.
Nach der Nachdosierung der fehlenden Elemente habe ich vor noch eine Analyse zu starten.
Vielleicht könnt ihr mir jedoch jetzt schon Tipps geben, was ich Ändern sollte.
Vielen Dank

Grüße Erwin