ich bräuchte Hilfe bei der Findung der richtigen Strömung. Ich habe in meinem Becken nicht so gut durchströmte Stellen und bekomme es nicht gelöst. Mittlerweile besitze ich die hoch gelobte Maxspect Gyre XF150 und habe diese auf die sogenannte "A-A-Kombination" umgebaut. Diese sorgt für eine abwechslungsreiche Strömung die sich bei mir alle 15 Minuten umdreht ("alternating gyre mode"). Jedoch kommt diese nicht an alle Ecken ran.
Um dies besser zu visualisieren, habe ich mal ein paar Fotos gemacht und ein paar Pfeile darauf gemalt. Die Strömung fließt 15 Minuten so wie die blauen Pfeile, danach für 15 Minuten wie die grünen Pfeile. An den roten Pfeilen kann man gut sehen wo die Strömung nicht so wirklich hin gelangt: der komplette linke Bereich unterhalb der Pumpe so wie der komplette mittlere Bereich zwischen den Steinen. Dort sammelt sich langsam auch schon Modder an.
Habt ihr da vielleicht Tipps für mich? Vielleicht ist die Maxspect für meinen Beckenaufbau nicht geeignet und ich sollte lieber auf Tunze streams umsteigen? Wenn ja, wie sollte ich diese eurer Meinung nach ausrichten? Oder zusätzlich noch Tunze Pumpen installieren? Habe da echt schon einiges ausprobiert aber bis heute noch nicht das richtige gefunden