Bin schon einige Zeit nicht mehr hier gewesen, aber ich betreibe mein aktuelles Pöttchen immer noch mit Sangokai

Ich habe mittlerweile nur noch ein 24-Liter-Riffchen, aber das liebe ich über alles! Ist ein Sammelsurium aus allen möglichen Korallen und ein paar Algen.
Im Januar muss ich da aber echt mal durchgärtnern und was verkaufen

Betrieben wird das Aquarium mit dem Sangokai Nano-Basis-System, die KH wird über eine Stammlösung bei Laune gehalten, Calcium wird über den Wasserwechsel geregelt (pro Woche 5 Liter), wenn's doch mal nicht passt, wird das Calcium angepasst (Balling).
Jod wird mittels Sangokai ioF dosiert.
An mobilem Besatz sind drin: 1 Pärchen Trimma rubromaculatus (wird verkauft), ein Weibchen Eviota atriventris (wenn die Trimma raus sind, bekommt sie ein neues Männchen, sie laicht regelmäßig ab und ich habe mir in den Kopf gesetzt, die Nachzucht zu probieren, bei Tag 10 war ich immerhin schon mal).
Eine Boxerkrabbe, eine Blaukörperscherengarnele, ein Porzellankrebs, mehrere selbstgezüchtete Felsengarnelen (Palaemon elegans), diverse Einsiedler, Schnecken. Ist der alte Besatz aus meinem 50-Liter-Riffchen gewesen.
Vor der GHL-Leuchte hatte ich eine Coral Box Moon, aber seit dem Wechsel explodiert alles förmlich

Vorher dümpelte sie nur vor sich hin.