In meinem Umkreis habe ich auch nur per zufall eine Person entdeckt und mal kurz 2 Korallen übernommen. Muss aber zugeben das ich mit ihr nicht "grün" wurde. Das nächste halbwegs bekannte Geschäft ist auch etwas mehr als 1 Stunde entfernt, ohne Stau.... Nächste Woche möchte ich mir aber ein kleines Geschäft anschauen, das ich letzte Woche per zufall gefunden habe. Daher bin ich, wie du, auf ein Forum abgewiesen um sich auszutauschen.
Mit Glasrosen habe ich auch Probleme und habe deswegen auch einen Tangfeilenfisch. Ich habe ihn noch nie direkt an einer Koralle gesehen. Er schwimmt auch schön durchs Becken und hat super arbeit gemacht, bis auf die Glasrosen die gaaaanz tief versteckt im Stein sind. Aber sobald ich mich ans Becken setzte, stellt sich der Fisch ganz lieb übers Riff und gafft zurück. So nach dem Motto: "Was denn? Ich habe nichts gemacht..."
Aber ich bin mir ziemlich sicher das er hier oder da, mehr als Krusten pickt.
Du magst vllt der Meinung sein das es schlechte Bilder sind aber das finde ich nicht. Habe zwar keine Ahnung was fur ein Krebs- oder Ruderfußtierchen es ist ABER man kann sehr gut erkennen wie es mit mehreren Beinen rudert. Gehört bestimmt zu den wichtigen Kleinsttierchen.
Was du genau machen sollst kann ich dir natürlich nicht sagen.
Du könntest sonst versuchen Jörg oder so anzuschreiben und ihn bitten hier etwas zu schreiben.