grüne Cyanos und ich komm nicht weiter...
- gefährlichesUnwissen
Re: grüne Cyanos und ich komm nicht weiter...
Eben. Und ich glaube das bei einem Onlinehändler so ein Durchsatz an Tieren herrscht, das die keine großen Tiere habe werden. Fragen kann man, klar, viel Hoffnung habe ich aber nicht.
- ChrisKane
Ich hab meine von Nemo Aquaristik, da steht dabei Verkaufsgröße 2-4 cm und das war auch so.
Frag mal bei Nemo-Aquaristik oder Trans Marine.
Die geben Dir auch gerne Auskunft was die so da haben.
Die geben Dir auch gerne Auskunft was die so da haben.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
- gefährlichesUnwissen
Bilder sagen mehr als 1000 Worte
- gefährlichesUnwissen
Bilder sagen mehr als 1001 Worte
- aqua.mares.aquatics
- gefährlichesUnwissen
Moin, ein Update wird bald kommen aber zu aller erst hätte ich gerne Eure Meinung/ Erfahrung.
Wie schonmal erwähnt haben meine LPS, zumindest ein paar, mit diesem Aquarium zu kämpfen. Bis heute weiß ich leider nicht wieso sich LPS und Zoa's so schwer tun, während Lederkorallen und die Milka gut wachsen...
Diese zwei Euphyllia's sehen alles andere als gut aus, sterben aber nicht oder nur ultra langsam. Mit Strömung und Licht habe ich schon viel ausprobiert und es hat nichts gebracht. Auch gezieltes Füttern mit Fauna Marin Coral Dust und LPS Grow and Color bringen keine besserung. Auch bei Sangokai Complete und ComPlex gibt es keine Reaktion....
Meint ihr die schafen das nochmal irgendwie oder habt ihr eine Idee? Oder soll ich die gleich entsorgen?
Wie gesagt seit vielen Monaten bzw. seit Beckenstart ist das so.
Wie schonmal erwähnt haben meine LPS, zumindest ein paar, mit diesem Aquarium zu kämpfen. Bis heute weiß ich leider nicht wieso sich LPS und Zoa's so schwer tun, während Lederkorallen und die Milka gut wachsen...
Diese zwei Euphyllia's sehen alles andere als gut aus, sterben aber nicht oder nur ultra langsam. Mit Strömung und Licht habe ich schon viel ausprobiert und es hat nichts gebracht. Auch gezieltes Füttern mit Fauna Marin Coral Dust und LPS Grow and Color bringen keine besserung. Auch bei Sangokai Complete und ComPlex gibt es keine Reaktion....
Meint ihr die schafen das nochmal irgendwie oder habt ihr eine Idee? Oder soll ich die gleich entsorgen?
Wie gesagt seit vielen Monaten bzw. seit Beckenstart ist das so.
Hi,
gerade euphyllias reagieren auf mechanische Verletzungen, Transport usw. kannst Du das ausschließen? Ggf. auch zu viel Licht zur Eingewöhnung?
KH, Ca und/oder Nährstoffschwankungen?
Wie sehen deine Parameter Iod, Bor, Stromtium, usw. aus?
gerade euphyllias reagieren auf mechanische Verletzungen, Transport usw. kannst Du das ausschließen? Ggf. auch zu viel Licht zur Eingewöhnung?
KH, Ca und/oder Nährstoffschwankungen?
Wie sehen deine Parameter Iod, Bor, Stromtium, usw. aus?
Salty greetings,
Patrick
Patrick
- gefährlichesUnwissen
Die Euphyllias sind seit einigen Monaten im Aquarium. Transportschäden kann ich daher schon lange ausschließen.
Das Licht hatte ich vor ein paar Monaten mit einem Leihgerät von Fauna Marin gemessen und eingestellt. Vor ein paar Wochen auch auf das Prime Basic Spektrum von Jörg, aus dem Video mit dem Nanobecken, eingestellt.
Schwankungen hat mein Becken schon lange nicht mehr, nur die Nährstoffe sind immer sehr gering, weshalb es Complete und ComPlex gibt da sonst alle Korallen dicht machen.
Meine letzte Analyse ist schon ein paar Monate her aber die letzten waren nicht schlecht, jedoch standen die Euphys damals auch schon schlecht....
Aber nur mal so gefragt, Jörg sagt doch wer das Sangokai System fährt soll sich nicht so viele gedanken über ICP's mit ihren Werten machen. Oder hab ich das falsch verstanden?
Das Licht hatte ich vor ein paar Monaten mit einem Leihgerät von Fauna Marin gemessen und eingestellt. Vor ein paar Wochen auch auf das Prime Basic Spektrum von Jörg, aus dem Video mit dem Nanobecken, eingestellt.
Schwankungen hat mein Becken schon lange nicht mehr, nur die Nährstoffe sind immer sehr gering, weshalb es Complete und ComPlex gibt da sonst alle Korallen dicht machen.
Meine letzte Analyse ist schon ein paar Monate her aber die letzten waren nicht schlecht, jedoch standen die Euphys damals auch schon schlecht....
Aber nur mal so gefragt, Jörg sagt doch wer das Sangokai System fährt soll sich nicht so viele gedanken über ICP's mit ihren Werten machen. Oder hab ich das falsch verstanden?
Das betrifft die Spurenelemente. Im Zweifelsfall nach den SEAZ-Empfehlungen schaun.Aber nur mal so gefragt, Jörg sagt doch wer das Sangokai System fährt soll sich nicht so viele gedanken über ICP's mit ihren Werten machen. Oder hab ich das falsch verstanden?
Bei den Elementen wie Jod, Fluor, Strontium, Bor schaue ich genauer hin. Es gibt nicht umsonst die INDIVIDUAL-Produkte.
Gruß
Burkhart
Burkhart