wasserstand in abschäumerkammer bubble king 250 deluxe

Von A- wie Abschäumer bis Z- wie Zeolithfilter
Antworten
sheriff_80
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 19:38
Wohnort: österreich

wasserstand in abschäumerkammer bubble king 250 deluxe

Beitrag von sheriff_80 »

Hallo, mich würde mal rein intresse halber intressieren wie hoch ihr den wasserstand in der abschäumerkammet eures technickbeckens habt um eure abschäumer zu betreiben,falls dann noch jemand nen re bubble king 250 betreibt wäre das klasse zu wissen wie der da schäumt und ob ihr eher nass oder trocken abschäumt.....

Würde mich mal intressieren, da ich meinen bei ziemlich niedrigen wasserstand betreibe und auch recht trocken abschäume sodass sich regelrechter "schlamm" cm dick am steigrohr anlegt und der schaum so trocken ist das er bei ausgeschaltetem abschäumer und demontiertem schaumtopf und dessen reinigung nach 30 min in ner schüssel noch immer nicht zerfällt.....

Mfg stefan
Benutzeravatar
70erKlaus
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 07:47
Wohnort: Mainz

Re: wasserstand in abschäumerkammer bubble king 250 deluxe

Beitrag von 70erKlaus »

Hallo Stefan,

ich hab bei mir einen Bubble King 200 in Betrieb,Wasserstand 22cm.
Ich schäume sehr Trocken ab,hab aber einen Skimclean drauf so das ich das Steigrohr zweimal am Tag automatisch gereinigt bekomme.
Becken
viewtopic.php?t=163

Gruß Klaus
sheriff_80
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 19:38
Wohnort: österreich

Re: wasserstand in abschäumerkammer bubble king 250 deluxe

Beitrag von sheriff_80 »

Hey, ok danke für die info.... nehme aber das da die außenseite des steigrohrs gereinigt wird? Ansonst würde das ganze ja wieder zurück ins wasser luft gemisch purzeln??....

Bei mir bildet sich der " abschäumer schlamm" im inneren des steigrohrs..... außen (im schaumtopf) zwar auch aber bei weitem nich so dick...

Mfg stefan
carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Re: wasserstand in abschäumerkammer bubble king 250 deluxe

Beitrag von carlo_kraemer »

Ich betreibe einen Double Cone 200 mit 25cm Wasserstand im Technikbecken. Er schäumt recht feucht ab und ich habe nach einer Woche trotzdem oben am Steigrohr sowohl innen als auch außen eine ordentliche Schicht grüne Schlacke hängen.

Viele Grüße

Carlo
Viele Grüße
Carlo
Benutzeravatar
70erKlaus
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 07:47
Wohnort: Mainz

Re: wasserstand in abschäumerkammer bubble king 250 deluxe

Beitrag von 70erKlaus »

Hallo Stefan,

nein der Reinigt das Steigrohr innen,es wird über eine kleine Pumpe wasser angezogen das auf das Wischerblatt geleitet wird.
Durch die Tägliche Reinigung kann sich so nichts absetzen
https://www.youtube.com/watch?v=kVKHf618bbc
Becken
viewtopic.php?t=163

Gruß Klaus
sheriff_80
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 19:38
Wohnort: österreich

Re: wasserstand in abschäumerkammer bubble king 250 deluxe

Beitrag von sheriff_80 »

Hey, aaaa wieder was dazugelernt,danke fürs videoAber kommt so nicjt immer wieder etwas absorbat zurück ins beckenwasser?....

Ich hab mir das selbst gebastelt, hab oben am schaumtopf nen dünenen silikonschlauch im kreis angeklebt und das ende verschlossen, dann noch haufenweise kleine löcher da reingemacht und am abwasser der osmose angeschlossen. Jetz spült mir das quasi jedesmal wenn die osmose angeht das vorhandene absorbat vom schaumtopf über den ablassstopfen raus und direkt in den abfluss.....

Mfg stefan
Antworten