fredtheboss hat geschrieben:Hallo Jörg,
ich frage mich wieso Du diese Lampe nutzt, wenn doch das Thema der flächigen Ausleuchtung gerade in aller Munde ist? In meinen Augen ist die einige LED Lampe die mit SPS funktioniert die LANI und vielleicht die Orphek. Ich hatte auch 2 Jahre LED Lampen, mit Wachstum gleich Null. Deshalb habe nun die ATI Hybrid bestellt. LG Michael
Hi Michael
Wie Du schreibst sind die Leuchten welche Du aufführst in
Deinen Augen das Beste.
In meinem Becken wären diese nicht so einsetzbar, wie es die Kessil sind. Jedes Becken ist von der Gestaltung und Dimensionen (Tiefe, Höhe) anders. Deswegen sind solche Aussagen immer unter allen Gesichtspunkten zu betrachten, oder?
Auch die Zweite Aussage von Dir bezieht sich auf Deine Erfahrung und soll nicht im Zusammenhang mit der Leuchte gemacht werden.
Ich habe mit den Kessil in meinem Becken mit meiner Konfiguration (Abschäumer, Wasserwerten, Strömung, Licht, Salz etc etc) enormen Wachstum!
Eine Aussage nur auf das Licht, in deinem Falle LED bezogen, zu machen ist nicht global.
Schön ist die ATI Hybrid für Dich passend - wie die Kessil auch eine tolle Leuchte!