Red Sea Reefer 250

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Bernhard F

Re: Red Sea Reefer 250

Beitrag von Bernhard F »

Leider noch nicht so viele Erfahrungsberichte zu den Pumpen , aber die ich gefunden hab durchwegs Positiv , aber ich frag mich ob für den Preis ein großer Strömungsunterschied zu meinen jebaos herrscht .
Dafür hab ich heut das endeckt , Pumpe meines Wirbelbettfilters ca 8 Monate alt . Sicher hängen damit auch ein Teil meine Probleme zusammen .
Bernhard F

Beitrag von Bernhard F »

Au Foto vergessen
Dateianhänge
image.jpeg
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Hallo Bernhard
Das sieht nach Schwermetalle aus... Ist dieses Teil für Seewasser zugelassen? Was sagt der Hersteller dazu?
Bernhard F

Beitrag von Bernhard F »

Hi Dani ,
Das ist die Pumpe meines Multireaktor M gerade mal 8 Monate alt , hab gestern an Aqua Medic ein Foto geschickt , wird kostenlos ausgetauscht .Hoffe das ich jetzt vielleicht weniger Probleme bekomme .
Christian86

Beitrag von Christian86 »

Hi Bernhard,

Das sieht ganz schön übel aus!
Ich habe in letzter Zeit oft über rostende Teile von Aqua Medic gehört/gelesen.
Ob es Rüchschlagventile,Pumpen oder Magneten waren.
Auf Qualität scheint da niemand großen Wert zu legen...Hauptsache der Umsatz stimmt :(
Patrick

Beitrag von Patrick »

Hi,

wit was war denn dein Multireaktor bestückt, auch mal mit Adsorber auf Eisenbasis?
Salty greetings,
Patrick
Bernhard F

Beitrag von Bernhard F »

Ja schade , wo gerade die neuen Strömungspumpen mit Wireless -Controller gibt, aber vielleicht ist sowas auch der Preisunterschied zu 50% teureren Tunze oder Vortech.

@Patrick
Der Reaktor lief immer nur mit Kohle, und wurde alle 3 Wochen beim Wechseln gereinigt.
Patrick

Beitrag von Patrick »

Bernhard F hat geschrieben: Der Reaktor lief immer nur mit Kohle, und wurde alle 3 Wochen beim Wechseln gereinigt.
Dann sollte das in der Tat nicht so sein :(
Salty greetings,
Patrick
Bernhard F

Beitrag von Bernhard F »

Hallo Sangokai-Gemeinde ,
Wollte mich mal wieder melden , mein Becken läuft nun seit 8 Monaten mit Sangokai . Bin sehr zufrieden , mit den Ergebniss,Wahnsinn wenn Mann sieht was sich an Wachstum und Polypenbild so tun kann .
Einziges Problem was ich habe ist das alles Anemonenartige sich bei mir nicht hält , was woll meinem Nitratwert von unter 1 gemessen mit Tropic-Marin geschuldet ist . Bei der Dosierung vom Complet bekomm ich sofort braune Schmieralgen , deshalb hab ich dies aufgehört .Mein PO4 halte ich mit der täglichen Dosierung von ComPlex um die 0,01 - 0,02 .
Eine Jebao wurde von einer Tunze 6095 ersetzt , hoffe die zweite Tunze liegt dann unterm Weihnachtsbaum :)).
Was auch sehr schön ist , ich finde dank meiner Feile keine Glasrosen mehr .
Dateianhänge
IMG_6590.JPG
IMG_6589.JPG
Christian86

Beitrag von Christian86 »

Hi Bernhard,

schön zu sehen wenn es bei dir so gut läuft :)

So wie auf deinen ersten Bild mit den vielen Lichtern sieht es wohl in der Tiefsee aus wenn ein Schwarm Anglerfische auf die jagt geht :D
Antworten