Was meinst du wegen des Phosphats? Trotzdem den Behandlungsplan weiter durchführen? Und was mache ich wegen der Cyanos. Damals hatte ich die mit Night Out und Special Blend gut weg bekommen. Ist das eine Option oder sollte ich einfach abwarten?
Hier noch meine ausstehende Antwort auf Deine Fragen:
1) Ich glaube, dass Du das mit dem Phosphat und dem BASIS-System irgendwie falsch verstanden hast. Das hat mit dem Dosierplan nichts zu tun, v.a. verstehe ich das Problem nicht genau. Hättest Du z.B. nur 0,01 mg/L Phosphat würde ich es ja verstehen, weil ich nach den 5 Wochen sage, dass man die BASIS-Dosierung dann verringert. Aber Du bist ja weit über 0,02 mg/L, von daher wirst Du so oder so mit der normalen Dosierung von 0,5 mL/100 L arbeiten.
Ich glaube, es wäre nicht schlecht, wenn Du kurz erklärst, wie Du es für Dich verstanden hast, damit ich ggf. meine Anleitung besser formulieren kann.
2) Was machst Du wegen der Cyanos: nichts, Deinen Korallen geht es gut und Du lässt das Becken erstmal laufen und sich entwickeln. Cyanos sind ganz normale Riffbewohner, die gehören dazu, manchmal kommen sie, dann gehen sie. Jetzt aktiv irgendwelche Bakterien ins Becken zu schütten, die Dir in die Stoffwechselwege Deines Beckens eingreifen ist grundlegend verkehrt und kostet Dich nur Geld. Also lass das Becken erstmal weiter laufen und dann wirst Du sehen, wie sich die Cyanosbakterien verhalten. Wenn sie von alleine nicht weggehen, dann diskutieren wir über dieses Thema gerne intensiver.
Kann verstehen, dass es unschön ausschaut. Gerade bei uns regnet es draussen, finde ich auch unschön... kann ich aber auch nicht direkt was dran ändern und solche Dinge gehören eben auch zur Natur dazu. Im Riff hat es auch Cyanos und zwar nicht wenig
